über uns

Im Jahre 1902 fanden sich unter dem damalige Dirigent Johann Bohlander junge Musiker zur Gründung eines Vereins zusammen.
Wohl niemand der Gründungsmitglieder hätte sich träumen lassen, dass der Musikverein   " Rheingold " Großrosseln einmal zu einer festen Größe innerhalb der kulturtreibenden Vereine der Gemeinde Großrosseln werden würde.

 

Im Vordergrund unseres Vereinslebens steht der Geist der Kameradschaft und eine gute musikalische Leistung. Dass unser Verein dies bis heute erreicht hat, verdanken wir der intensiven Mitarbeit aller Musikerinnen und Musiker, den bis heute tätigen Dirigenten und Vorsitzenden, der guten Zusammenarbeit im Vorstand und nicht zuletzt der Mitarbeit und Unterstützung unsere inaktiven Mitglieder und Freunde

 

          Wir sind ein eingetragener Verein und Mitglied im Bund Saarländischer Musikvereine.