Liebe Mädchen und Jungs!

Ohne Nachwuchs kann kein Verein lange überleben. So geht es auch dem Musikverein. Deshalb sind musikinteressierte Kinder und Jugendliche bei uns immer gerne willkommen.

Solltest Du Lust auf das Spielen eines Musikinstrumentes haben, können wir Dir bei den ersten Schritten helfen. Denn das sind bekanntlich die Schwersten. Wenn Du Dein Lieblingsinstrument gefunden hast, beraten wir Deine Eltern bei der Anschaffung und über die Finanzierungsmöglichkeiten. Natürlich unterstützen wir Dich auch bei der Suche nach einem Musiklehrer.

Und schon kann es losgehen!

Dein Lehrer zeigt Dir, wie alles funktioniert. Nach einer gewissen Ausbildungszeit entscheidet er, ob Du bei uns im Orchester mitspielen kannst. Der erste Auftritt ist eine spannende Sache und Du wirst feststellen, wie viel Spaß und Freude man am gemeinsamen Musizieren hat.

Durch unsere Mitgliedschaft im Bund Saarländischer Musikvereine kannst Du je nach Leistungsstand Seminare und Kurse des BSM besuchen. Die Teilnahmekosten für unsere jugendlichen Vereinsmitglieder werden von uns übernommen.

Na, haben wir Dein Interesse geweckt. Dann melde Dich einfach unverbindlich bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder Musikerinnen und Musikern. Die Kontakte findest du HIER.
Oder schaue mit deinen Eltern doch mal freitags bei unserer Probe vorbei. Diese findet von 19:00 bis 21:30 Uhr im Kath. Pfarrheim in Großrosseln statt.